Systemische Beratung

Wir leben in Ordnungen. 

Wir leben nicht losgelöst von Familie und Herkunft. Auch in Firmen und Organisationen gibt es Ordnungen - sinnvoll oder nicht - denen wir uns nicht entziehen können.

Vieles ist im Wandel. Auch gesellschaftliche Ordnungen zerfallen oder stimmen nicht mehr und hinterlassen nicht selten ein Chaos. Wir sind gefragt, uns zu orientieren. Manches Chaos ist krankmachend, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Was gibt uns Orientierung? Wie funktioniert das? Antworten darauf gab mir systemisches Denken und Handeln. Gelernt habe ich das bei Thomas von Stosch, Gerd Eggers und anderen. Vielleicht auch von Opa Paul und meinem Vater, denn es gibt Menschen, die ihre Weisheit anderswoher bekommen.

Ein System ist eine Ganzheit. Jedes Teil ist mit jedem so verbunden, dass jede Änderung eine Änderung des Ganzen bewirkt.

Virginia Satir

Dr. Katrin Sutor
Stettiner Straße 13c
55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671/8966982

Impressum/Datenschutz