Innere Medizin

Diese befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, konservativer und interventioneller Behandlung von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane (Pneumologie), des Herzens und Kreislaufs (Kardiologie), der Verdauungsorgane (Gastroenerologie), der Nieren und ableitenden Harnwege (Nephrologie), des Blutes und der blutbildenden Organe (Hämatologie), des Hormonsystems (Endokrinologie) und weiterer Organsysteme.

Als Folge der rapiden Wissensvermehrung in den Teilgebieten der Inneren Medizin wird der klassische Internist mehr und mehr von den Vertretern dieser Teilgebiete verdrängt. Leider besteht die Gefahr, dass die Spezialisierung häufig zu einer Entfernung von der (Gesamt-)Person des Kranken führt.

In meiner Praxis konzentriere ich mich auf eine zeitaufwendige, individuelle, homöopathische Anamnese und Beratung sowie auf klinische Untersuchungen, auch nach osteopathischen Gesichtspunkten. Wenn es nötig ist, biete ich spezielle Laboruntersuchungen an oder ein EKG. Für weiterführende internistische Untersuchungen verweise ich gerne auf Kollegen in der Nachbarschaft.

Die wichtigste Technologie ist Zuhören

Niels Boeing

Dr. Katrin Sutor
Stettiner Straße 13c
55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671/8966982

Impressum/Datenschutz